Freitag, 1. Juni 2012

Essence -A New League-LE

Ich hab mir vor ein Paar Tagen aus der Essence A New League LE zwei Sachen mitgenommen. Eigentlich war ich primär scharf auf den Lip Tint, hab dann aber auch noch einen Lidschatten mitgenommen. Leider nicht in der Farbe die mir am besten gefiel, doch die waren alle angegrabbelt...so ein mist...und dabei gab es Tester, warum kann man nicht einfach den Tester benutzen? Werd ich wohl nie verstehen. Habe mich dann doch für eine andere Farbe entschieden und es nicht bereut.
Mittlerweile habe ich beide Produkte mal ausprobiert und kann auch was dazu sagen.

 Das Design der LE it doch recht unspektakulär, wenn nicht gar langweilig, aber darauf kommts ja nur sehr bedingt an. Preislich lag das Lip Tint bei 2,00€ und der Soft Touche Eyeshadow bei 1,50€ wenn ich mich nicht täusche.

 Der Lidschatten hat die Farbe 02 Happy Pretty und ist ein schimmerndes Weiß. Ich war sehr skeptisch und dachte der Lidschatten würde wegen der cremigen Konsistenz schnell in die Lidfalte verschwinden, wurde jedoch eines besseren belehrt. Er trocknet schnell und hält sehr lange. Man kann ihn auch gut schichten, ohne das es fleckig wird. Ich habe nicht am Produkt auszusetzen.


Hier habe ich ihn solo aufgetragen, er sieht aber auch in Kombination mit anderen Farben toll aus.

 Der Lip Tint in der Farbe 01 My Retro Jacket´s Red war das Objekt meiner Begirde in dieser LE und ich habe ihn noch bekommen =) 
Laut Hersteller ist es eine semi-permanente Lippenfarbe für intensive Farbeffekte. Es soll die Lippenhaut verfärben. 
Der Lip Tint hat eine Gel artige Konsistenz und kommt mit einem hantelförmigen Applikator daher. Das ist der gleiche Applikator wie bei den Stay With Me Glossen, nur da finde ich den Auftrag wesentlich stressfreier. 
Nun ja, vielleicht liegt das auch an mir und ich stelle mich zu doof an, aber dadurch das der Lip Tint doch recht flüssig ist, ist diese Art Applikator nicht besonders vorteilhaft, ich bekomme das damit einfach nicht gleichmäßig aufgetragen. Man siehts ganz gut im Bild. Ein Pinselapplikator wäre einfach so viel besser gewesen.

 Den Swatch auf meinen Arm habe ich übrigen kaum wieder abbekommen, das Zeug färbt tatsächlich wie verrückt.

Ich habe den lip Tint auf den Lippen noch mit einem Lippenpinselverteilt und trockene lassen und siehe da: es wird doch gleichmäßiger und ich bin letztendlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Der Lip Tint zieht ein und bei mir kribbelt das ein bisschen auf den Lippen. Danach fühlt es sich noch ein wenig klebrig an, jedoch nicht so arg wie bei einem Lipgloss. Auch das verschwindet nach einer Weile und übrig bleibt eine wie ich finde umwerfend schöne Farbe auf den Lippen die zudem noch sehr sehr lange hält. 

Dennoch habe ich Meckertante noch etwas zu bemängeln: Ich finde zwar den Geruch des Produktes ausgesprochen gut, aber irgendwie schmeckt der Lip Tint bitter...und das mag ich nicht. 
ABER: auch das gibt sich nach einiger Zeit wieder. So, viel gemeckert heute, dennoch werde ich ihn tragen, denn die Farbe ist einfach so toll und an mir ergibt das einen Schneewittchen Look den ich super super gerne mag =)

Kommentare:

  1. Finde den Lip Tint auch richtig gut und mein Gott färbt das Zeug ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hey ;)

    Eigentlich müsste es doch mit GFC klappen, oder?^^ Ansonsten geht es bei mir auch über Bloglovin oder Feedburner etc, versuch es einfach nochmal :P

    Noch kurz ne Frage zu dem Liptint: blutet der irgendwie im Laufe des Tages aus? Der sieht nämlich echt nicht schlecht aus :D

    LG, Dark (Dunkelkinds Dunkelreich)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hat geklappt:)
    Also der LipTint setzt sich bei mir nicht in den Lippenfältchen ab und er "läuft" auch nicht aus, wenn du das meinst, aber der verblasst nach einiger Zeit und nach dem Essen und trinken...

    AntwortenLöschen
  4. Ja, allerdings! ;)

    Lg. Dawn ;)

    AntwortenLöschen