Mittwoch, 11. April 2012

TAG-Haustiere

Huhu...ich habe bei Jessi831 den Haustier TAG entdeckt und sie taggt alle die mitmachen wollen und ich will=) wer sich nicht dafür interessiert, ignoriert den Post einfach=)

1. Was war Dein erstes Haustier und sein/ihr Name?

 Meine erste Katze ist mir zugelaufen, sie war da schon krank und ist nach 2 Wochen gestorben, das war bevor sie einen Namen hatte. 
Mein erstes richtiges Haustier war  ein Kater, der hieß Tommy und ist 8 Jahre alt geworden.

 
2. Hast du es dir gewünscht oder war es ein Familienwunsch?

Ich habe es mir gewünscht und ein Bekannter hatte gerade junge Kätzchen bekommen und eigentlich wurde uns erzählt wir bekämen eine Katze...es stellte sich jedoch heraus, dass es doch ein Kater war =)

 3. Lebt er/sie noch oder ist er/sie schon gestorben?

 Er ist gestorben...vom Auto überfahren=(

 4. Was ist dein Lieblingstier?

Mmh...wahrscheinlich Hasen oder Meerschweinchen, da kann ich mich nur schwer entscheiden, deshalb habe ich sowohl das eine als auch das andere;)

 5. Hast du jetzt Haustiere? Wenn ja, wie viele und wie heißen sie?

Ja, ich habe insgesamt 4 Haustiere. 2 Zwergkananinchen und 2 Meerschweinchen, weil man ja beides nicht alleine halten soll habe ich je ein Pärchen. Die Zwergkaninchen heißen Alice und Henry und die beiden Meerschweinchen heißen Leo und Fienchen.




 6. Hat sein/ihr Name eine besondere Bedeutung/Geschichte

Äh...teils...also Alice und Fienchen hatten wir zuerst. Alice heißt Alice weil sie schneeweiß ist und mich an den Hasen bei "Alice im Wunderland" erinnert hat. Fienchen fand ich einfach schön. Henry und Leo heißen so, weil es laut meines Freundes historische Namen sein mussten...ich persönlich fand Campino viel passender für unser Löwenköpfchen...aber naja...

 7. Was war dein schönstes/lustigstes Erlebnis mit ihm/ihr?

Mhmm...die Schweinchen machen immer lustige Sachen...vor allem wenn sie sich ums Futter streiten=)

 
8. Hast du dir schon mal große Sorgen machen müssen? 

Naja, bei den beiden Kastrationen hab ich mir schon dolle Sorgen gemacht ob sie das gut überstehen und dann hatte beiden Kaninchen gleich am Anfang schnupfen und der ist ja ziemlich gefährlich für sie. Sonst aber noch nicht.

9. Würdest du gern noch mehr Haustiere haben? 

Ohja...aber es sind ja schon 4...




 
10. Was findest du besser: Tiere vom Züchter oder aus dem Tierheim? 

Tierheim, wir habe die Meerschweinchen jedoch nicht aus dem Tierheim, sondern von Privat und das Zwergkaninchen haben wir aus der Zoohandlung, weil es niemamnd wollte...Alice hat nämlich die Angewohnheit ein wenig apathisch den Kopf hin und herzubewegen. Sieh ist gesund, aber das ist halt wie ein Tick. Das macht sie nur ab und zu und da meinte die Frau aus der Zoohandlung, dass sie deshalb niemand will =( und da haben wir sie mitgenommen und ich bin sehr froh darüber, denn sie ist ein wundervolles Tier.

 
11. Bist du irgendwelchen Organisationen beigetreten, die sich für den Tierschutz engagieren?  

Nein.

 12. Wie viel Präsenz hat dein Tier in deinem Leben/Herzen

Eine große Präsens haben sie. Sonst hätte ich mir wohl keine Tiere angeschafft...wenn ich morgens aufstehe gehe ich als erstes nachschauen, ob alles in Ordnung ist, fütter sie und setzte mich wenn ich denn früh Zeit habe mit zu ihnen ins Zimmer. Das gleiche Nachmittags. Ich sitze gern einfach da und beobachte sie, sie gehören eben zu uns =)



Achja, und wer mitmachen möchte, der fühlt sich an dieser Stelle bitte getaggt=) könnt mir auch gern einen Kommentar mit einem Link dalassen, ich lese solche Tags sehr gern=)

Kommentare:

  1. Oh ja süss sind deine :-)

    Das mit deinen Katzen tut mir aber sehr leid- ich habe immer solche angst das meine vom Auto überfahren werde :-(

    AntwortenLöschen
  2. Die 4 sind ja schnuckelig ^^ Toller Tag, da musste ich gleich mitmachen ^^
    http://katrin2611.blogspot.de/2012/04/tag-haustiere.html

    AntwortenLöschen
  3. schöner blog!

    lust vllt auf ein gegenseitigen following? :)

    http://themightymoustache.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey
    guck dir doch mal meinen Tag ab :o
    http://pictures-dina.blogspot.de/2012/04/hey-ihr-lieben-ich-wurde-wieder-getaggt.html

    AntwortenLöschen