Freitag, 3. August 2012

Favoriten Juni/Juli 2012

Letzten Monat habe ich den Post zu meinen Favoriten ja glatt vergessen, aber das wird hiermit nachgeholt. Ich habe all die produkte herausgesucht, die ich sehr gern und häufig benutzt habe und musste feststellen: es ist eine ganze Menge. Aber seht selbst:


Da es doch oft ziemlich warm war, habe ich meist auf Foundation verzichtet und mich statt dessen einfach nur abgepudert und Concealer aufgetragen um Rötungen und co. abzudecken. Ich verwende dafür immer das ELF Clarifying Pressed Powder in der Farbe Rosy Beige. Ich habe es mir im Winter gekauft, da war es mir das Puder zu dunkel, aber jetzt ist es perfekt. 
Zum Abdecken von Rötungen und co. benutze ich nach wie vor die Alverde Camouflage in 002 Beige. Die ist mir jetzt eigentlich auch zu hell, aber mit dem Elf Puder drüber gehts ganz gut. Ich wollte mir die Camouflage eigentlich noch einen Ton dunkler kaufen, aber ich glaub die gibts gar nicht dunkler, zumindest nicht bei uns...sehr schade.

Zum Konturieren benutze ich gern von Essence das bronzing compact powder matt in der Farbe 02 love to be matt. Ich mag es besonders weil es eben matt ist. Ich finde es gibt nix schlimmeres als glitzernden Bronzer.

Zum Lidstrich ziehen oder vor allem auf der Wasserlinie benutzeich den longlasting eye pencul von Essence. Der hält nicht bombig, aber ist ganz ok und bisher das beste Produkt dieser Art in meinem Besitz.



In den vergangenen Monaten bevorzugte ich vor allem Augen-Make-ups mit gedeckten/dezenten, alltagstauglichen Farben.
Besonders gern habe ich den Catrice Made To Stay Longlasting Eyeshadow in der Farbe 040 Lord of the Blings benutzt.
Auch das Catrice Quad 030 OMG I Want That! habe ich ständig im Alltag benutzt. Die Farben sind einfach toll und super aufeinander abgestimmt.

Von meinen vielen Lippenstiften habe ich fast ausschließlich einen Lippenstift aus der Glossy Reihe von Rival de Loop in der Farbe 203 getragen. 
Der passt einfach zu allem und spendet total viel Feuchtigkeit und diesen glossy Look mag ich im Sommer richtig gern.

Das Vitamin-Augenserum von Alverde ist auch ein Alltime Favourite, ich finde die Pflegewirkung einfach super und es lässt sich gut mit Concealer mischen. TOP!

Bei Nagellacken habe ich meist keine Favoriten, außer meinem geliebten Better than Gel Nails Top Sealer von Essence. Und in letzter Zeit bin ich von Crackling Lacken Fasziniert und deshalb ist auch das ein Favorit. Da habe ich einen schwarzen von P2, der ist super=)



Für aufwändigere oder farbenfrohere Looks habe ich die Curacao Palette von Sleek verwendet und dazu den Cream Eyeliner von Kiko mit dem Catrice Pinsel.

Mein liebstes Blush war das P2 Viva Argentina triple touch blush Palette.
Natürlich habe ich auch wieder die I love Stage Base von Essence verwendet. Das ist auch ein Alltime Favourite von mir.

So, das war doch eine ganze Menge Kram den ich so ständig verwende...das wird mir immer nur in solchen Posts bewusst. Ich bin gespannt auf eure Favoriten. Könnt ihr mir ja in Kommentar Form mal mitteilen, ich würde mich freuen=)

Kommentare:

  1. Ahh die Palette muss ich mir auch noch unbedingt zulegen :)!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die 030 OMG I Want That! auch total, echt schade das die jetzt aus dem Sortiment geht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind eben tolle Farben für den Alltag drin. Eigentlich alles was man braucht. Man kann ein Tages-Make-up un ein Abend-Make-Up damit schminken. Super auch für den Urlaub und so=)

      Löschen
  3. Der Bronzing Puder von Essence ist wirklich gut. Habe einen Artikel über einen anderen Bronzer von Essence geschrieben. Würde mich freuen, wenn du einen Kommentar dazu schreiben würdest!

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.nl/

    Vanessa

    AntwortenLöschen